Claudia Kayser | Waldstraße 19 53560 Vettelschoß
Felle & Pfoten | Tierschule von A-Z

Die Liebe zum Tier und das schon seit dem Kindesalter...

Schon als Kind mit Tieren aufgewachsen, haben auch später während meiner Ausbildungszeit und in der gegründeten Familie, einige Hunde und sonstige Haustiere mein Leben begleitet.
Auch meine Söhne sind selbstverständlich und respektvoll mit Tieren aufgewachsen.

Auf dem Weg, den ich jetzt beschreite, hat mich allerdings erst meine Hündin Laika, die ich im Januar 2005 aus dem Tierheim Mülheim an der Ruhr holte, gebracht. Durch Laikas Gesundheitszustand interessierte ich mich für die Wirbelsäulenbehandlung von Hunden und begann Schulungen im Dorn Therapiezentrum in Pulheim Geyen. Hier erlernte ich bei verschiedenen Dozenten unter anderen:
 

  • die Wirbelsäulentherapie nach Dorn
  • Massage nach Breuss
  • Blutegeltherapie
  • Tellington TTouch und Akkupressur


um nur einiges zu nennen.

Nachdem im Mai 2006 Hündin Leonie aus dem Tierheim Remagen in die Familie kam, und beide Mädels einige Dinge zu klären hatten, suchte ich mir Unterstützung. Über NATURHUND lernte ich die Hundetrainerin Eva Payenberg kennen und absolvierte bei ihr einen sogenannten Schnupperkurs. Begeistert von der sprachfreien Kommunikation mit Hunden, entschloss ich mich die Ausbildung zur Hundetrainerin/Therapeutin bei Mirko Tomasini/Naturhund zu absolvieren. Diese Ausbildung schloss ich im Dezember 2010 ab.

Meinen Sachkundigennachweis nach § 11 TSchG habe ich im August 2014 erworben

Ihre Claudia Kayser